· 

Rezension "Fairy Tale Battle Royale 2"

Aoba Kuninaka ist ein beliebtes Mobbingopfer an ihrer Schule und wünscht sich nichts mehr, als ein anerkanntes Mitglied der Schulclique zu werden. Um etwas Ablenkung zu suchen, geht Aoba in die Schulbibliothek: ‚Alice im Wunderland‘ soll sie in eine andere, schönere Welt entführen.

Doch die Schulzicken gönnen ihr nicht mal das – sie entreißen ihr das Buch und zerstören es. Dabei fällt ein Stück Papier aus dem Buch – ein seltsamer Vertrag, der die Erfüllung eines Wunsches, für denjenigen, der den Pakt mit seiner Unterschrift besiegelt, verspricht. Natürlich zögert Aoba keine Sekunde… Und plötzlich findet sich das Mädchen in einer düsteren Welt wieder, in der sie um ihr Überleben kämpfen muss!

(Quelle: carlsen.de)

 

Schon Band 1 der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen, und ich muss sagen, dass Band 2 dem in nichts nachsteht. Obwohl ich den ersten Band vor einigen Monaten gelesen habe, bin ich sofort wieder in die Geschichte reingekommen und habe mich an alles erinnern können.

 

Was ich an der Manga-Reihe besonders mag, ist die geschickte Verbindung von echter Welt und einem Märchenschauplatz. Doch die Märchen sind nicht wie gewohnt harmlos und bunt, sondern dunkel und gefährlich. An Spannung fehtl es "Fairy Tale Battle Royale" nicht, Band war ein richtiger Pageturner, den ich in einem Rutsch gelesen habe.

 

Im zweiten Teil erfährt man mehr über die Märchenwelt und ihre Hintergründe. Es kommt eine technische Dimension dazu, die mir gut gefallen hat. Außerdem gibt es am Ende eine Side Story über Noahs Herkunft. Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Sidestorys, aber diese hier hat der Main Story noch einmal mehr Tiefe gegeben.

 

Ich freu mich unendlich auf Band 3, weil ich in der Reihe riesiges Potenzial sehe.

 

Verdiente 5 Sterne - danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Hier könnt ihr den Manga kaufen.