· 

Rezension "Das große goldene Buch der Prinzessinnen"

In diesem Vorlesebuch in besonderer Ausstattung werden die schönsten Geschichten der beliebten Disney-Prinzessinnen erzählt: ob Dornröschen, Arielle, Pocahontas, Cinderella, Mulan oder Merida - sie sind alle dabei. Ein wahrer Bücherschatz mit liebevollen Illustrationen und Goldschnitt.

 

Ich bin ein großer Disney Fan - vor allem liebe ich die unterschiedlichen Prinzessinnen, die sich gegen Widerstände durchsetzen müssen, um ihr Ziel zu erreichen. "Das große goldene Buch des Disney Prinzessinnen" hat die Geschichte erneut lebendig werden lassen. Ich durfte mich mit Mulan, Belle, Rapunzel, Schneewittchen, Pocahontas, Merida, Dornröschen und anderen auf die Reise begeben und mich in ihre märchenhafte Welt verlieren. Dabei war es egal, dass ich 26 bin - denn Disney kennt kein Alter und ist immer märchenhaft.

 

Die Geschichten wurden gekürzt, sodass nur das Wichtigste erhalten blieb. Dennoch konnte man sie problemlos verstehen und auch ohne Vorwissen alles erfassen. Die Bilder umrahen die Erzählungen und die aufwändige Auffassung mit Goldschnitt und Verzierungen machen das Buch zu einem Hingucker in jedem Regal. Ich hoffe sehr, dass bald noch ein weiterer Teil der Reihe kommt. Ich habe mich in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt.

 

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Hier könnt ihr das Buch kaufen.