· 

Rezension "Keine Ahnung, ob das Liebe ist"

ch muss gestehen, ich bin ein Fan des Julia-Engelmann-Lebensgefühls und habe bisher alle ihre erschienenen Bücher gelesen. Die ersten beiden haben mir sehr gut gefallen, das dritte hatte seine Schwächen. Nun durfte ich "Keine Ahnung, ob das Liebe ist" lesen.

Das Buch ist dicker als seine Vorgänger und hat deutlich längere Slams, die sich teilweise über viele Seiten erstrecken. Thematisch haben mir die Slams ganz gut gefallen, allerdings konnte mich nicht jedes Gedicht erreichen. Richtige Höhepunkte wie in den ersten beiden Büchern gab es leider nur ein einziges Mal.

Dennoch sind die Texte schön zu lesen und machen durchgehend Spaß. Man erkennt, dass sie von Julia geschrieben sind und wie viel Herz dahintersteckt. Teilweise spricht sie einem direkt aus der Seele und verdeutlicht den Lesern, dass man nicht allein mit seinen Sorgen ist.

Das Buch "Keine Ahnung, ob das Liebe ist" hat eine wunderschöne Aufmachung und wirkt sehr exquisit. Die Zeichnungen der Autorin, die die Slams komplettieren, haben mir gut gefallen.

Trotz kleiner Schwächen gebe ich dem Buch 3,5 von 5 Sterne. Ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar.